Startseite
  Über...
  Archiv
  Was ich nicht hier will...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Super Jazz Auswahl.

Webnews



http://myblog.de/tschickpeppi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nix als Ärger

Jetzt ist es fast schon ein 3/4 Jahr alt. Und immer noch kennen es einige nicht. Die anderen schimpfen darüber. Zurecht! Warum es so ist weiß man zwar, aber geholfen hat es nicht. Ist nur da um die anderen zu ärgern.
Die Alterskontrolle am Zigarettenautomat mittels Bankomatkarte. 

Eingeführt von durchaus edlen Gedanken. Nur wirklich nachgedacht hat keiner. Und wer bleibt übrig? Die Raucher und der Trafikant!

Natürlich sind wir alle für Jugendschutz. Keine Frage. Aber es ist doch eine Verhöhnung des rauchenden Volkes wenn Jugendliche mit "geborgten" Karten sich jetzt ihr Packerl am Automat kaufen. 

Und bitte was ist mit der vielzitierten Integration? Vielen Ausländer pardon NeoÖsterreicher haben keine Karte weil kein Konto oder weil was weiß ich. Was machen die außer Kopfschütteln. Genauso wie ein Tourist. Gut natürlich könnte man sagen ein Raucher hat immer Reserven (tschickmässig) aber das war einmal. Gehen Sie in eine Trafik und beobachten Sie. 1 Packerl hier ein Packerl da und nicht wie vielleicht früher, vor einem Wochend, eine Stange hier .... Das würde ja heißen man müsste mitdenken beim Einkaufen. (was und wieviel brauche ich). Oder wieso wollen die Supermärkte immer länger und am besten 24h lang offen halten? Weil die Leute nicht mitdenken. Und welcher "Einkäufer" bist du?

euer
tschickpeppi

9.8.07 19:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung